Biblische Prophetie verstehen

In Daniel 7 hat Daniel einen Traum von 4 Tieren, die nacheinander aus dem Meer steigen, und wieder 4 Weltreiche darstellen. Nach dem letzten Tier sieht er den Sohn des Menschen mit den Wolken zu Gott kommen und sein weltweites Königreich aufbauen. In diesen 4 Tieren begegnen uns wieder die 4 Weltreiche aus Nebukadnezars Traum und das darauf folgende Reich Gottes. (Schau hier bitte nochmal gerne in den letzten Blog Beitrag hinein.) Daniel 7 beschreibt diese Reiche jetzt als wilde Tiere und...
Der babylonische König Nebukadnezar hatte in seinem 2. Regierungsjahr (603 v.Chr) einen Traum. Der Traum beschreibt ein Standbild in Dan.2,31-36 und wird in Dan.2,36-45 gedeutet. Folgendes ist der Traum:Dan 2,31-35 - Du, o König, schautest: Und siehe, ein großes Bild! Dieses Bild war gewaltig und sein Glanz außergewöhnlich; es stand vor dir, und sein Aussehen war furchtbar. Dieses Bild, sein Haupt war aus feinem Gold, seine Brust und seine Arme aus Silber, sein Bauch und seine Lenden aus...
Die Bibel ist sehr exakt, was ihre Prophetien angeht. Sehr viele davon (wenn nicht sogar die meisten) haben sich schon erfüllt. Worauf wir noch warten, ist die Wiederkunft Jesu und diese kann jederzeit kommen. Es muss nichts mehr geschehen, damit Jesus wiederkommen kann. Seit seinem Kommen leben wir in dem Zeitabschnitt der üblicherweise „Endzeit“ genannt wird.